Kames Geschichte mit dieser Serie

Dr. Who ist laaaange komplett an mir vorübergegangen bis ich durch eine Bekannte darauf aufmerksam wurde. Ich war erst absolut nicht angetan und hatte so einen kleinen Hype-Titel der vollkommen überbewertet ist befürchtet, doch dann überwand ich mich, sah die erste Staffel und... war nicht sonderlich beeindruckt. WAS mich aber faszinierte war die Grundgeschichte: Das Alien das nur "Der Doktor" genannt wird reist duch Raum und Zeit weil.... nichts weil! Er will Abenteuer erleben und jedem helfen der Hilfe braucht, wie eben ein echter Doktor! Keine Mission, kein direkter roter Faden, einfach Abenteuer und abwechslungsreiche Orte quer durch das Universum und die Weltgeschichte! Nach einigen Staffeln war ich dann vollkommen gefangen und beeindruckt über die Kreativität der Serie.

 

Awards für die Serie

 

♦ "Alles ist Star Trek!"

Da seltsamerweise jede amerikanische Serie einen Schauspieler hat der mal irgendwie irgendwo bei Star Trek mitgespielt hat gibts das immer wenn wir einen dieser Trekkies sehen.

 

♦ "Mein Name ist Dracula...not!"

Kommt immer wenn man ein altebekanntes Gruselmonster nimmt und es sich (wie immer) als Alien entpuppt.

 

♦ "Das war mein böser Zwillingsbruder!"

Gibt es immer für Klone, Doppelgänger, mechanische Kopieen und ähnliche Zwillinge

 

♦ "Ich hab kein gutes Gefühl dabei Scooby"

Für jeden MÄRCHENHAFT verblödeten aber netten Typen in der Serie

 

Staffeln

Staffeln

Bonus