Kames Geschichte mit dieser Serie

Als Kind wusste man nicht was gut ist XD Man sah dank Kabelfernsehen Captain Future, die Schlümpfe, He-Man und Eine fröhliche Familie und sagte zu allem "Hey toll, bunte Zappelbilder, 10 von 10 Sternen!" ^^; Erst mit 15 verurteilt man dann alles was man mochte als "dummen Babykram" und weitere 10 Jahre später kann man endlich etwas objektiv einordnen was nun wirklich nichts weiter war als bessere Spielewerbung und was halbwegs solide war. 

 

Doch Batman The Animated Series? Als Erwachsener ist man ja fast schon rückblickend fassungslos wie clever die Dramaturgie, und der Einsatz von Themen und Musik ist. Das war keine gewöhnliche Zeichentrickserie für Kinder, diese Serie ist teilweise geistreicher und Anspruchsvoller als diverse Kinofilme mit dem dunklen Ritter. Klar schätze ich Batman 66 für seine charmant-freiwillige Komik, doch TAS war wohl das "nächste" was man abseits der Comics vom reinen Batman haben konnte. 

 

Awards für die Serie

 

♦ "Typisch Batman!"

Wird immer ironisch verliehen wenn die Handlung so komplett in SciFi, Fantasy oder andere Genres abdriftet ^^

 

♦ "Der Schrecken Gothams?!" 

Gibt es immer wenn ein alberner/absurder und absolut obskurer Batman-Bösewicht auftritt.

 

♦ "Schurken Spotlight" 

Kommt bei einem Erstauftritt eines ikonischen Batman-Schurken (Außerhalb von Batman 66)

 

♦ "Mein Name ist Mister Hyde"

Bekommt jede Episode die sich mit gespaltener/veränderter Persönlichkeit beschäftigt oder sie anschneidet

 

Staffeln